Einsatzbericht:

Neuhausen (ES): Fatales Wendemanöver

Zwei Personen sind bei einem fatalen Wendemanöver am Montagnachmittag bei Neuhausen leicht verletzt worden. Ein 28-Jähriger war kurz vor 14.30 Uhr mit einem Pkw der Marke Lexus auf der L 1204 von Plieningen herkommend in Richtung Nellingen unterwegs. An der Kreuzung mit der L 1202 musste er auf der mittleren Geradeausspur vor einer roten Ampel anhalten. Nach kurzer Wartezeit betätigte der Fahrer den linken Blinker und setzte zum Wenden an. Hierbei kam es zur Kollision mit dem von hinten kommenden, auf der linken Geradeausspur fahrenden VW eines 40 Jahre alten Mannes. Dessen Passat krachte frontal gegen die linke Seite des Fahrzeugs des Unfallverursachers. Die beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Ihre Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 17.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt.

Polizeipräsidium Reutlingen

Einsatzfahrzeuge: