Einsatzbericht:

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A8 bei Neuhausen auf den Fildern

Gegen 7 Uhr kam es auf der A8 Fahrtrichtung München zu einem Auffahrunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw sowie einem nachfolgenden, weiteren Pkw. Die Fahrerin war im nachfolgenden Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehr Neuhausen und die Flughafenfeuerwehr Stuttgart wurde zur Menschenrettung alarmiert. Ebenso Kräfte des Rettungsdienstes.

Die Fahrerin konnte kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Sie war ansprechbar, zog sich aber schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Patientin umgehend in eine umliegende Klinik geflogen. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde eine externe Firma zur Einsatzstelle gerufen. Die Feuerwehr konnte nach rund zwei Stunden ihre Einsatzmittel zurückbauen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Von der Feuerwehr Neuhausen sowie der Flughafenfeuerwehr Stuttgart waren 39 Einsatzkräften mit 9 Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzleiter Christoph Deuschle aus Neuhausen wurde von Kreisbrandmeister Guido Kenner unterstützt.

gez.: Carsten Zander Katastrophenschutz und Feuerlöschwesen Fachberater Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren im Landkreis Esslingen

Einsatzfahrzeuge:

Einsatzzeitraum: