Einsatzbericht:

Neuhausen/Filder (ES): Kabelbrand

Ein Kabelbrand in einem VW Bus hat am Dienstagvormittag zum Einsatz der Rettungskräfte in der Straße im Hopfengarten geführt. Eine 42-Jährige war gegen 10.45 Uhr mit ihrem VW Bus auf der Gartenstraße in Richtung Wolfschlugen unterwegs, als sie während der Fahrt plötzlich Rauch im Fahrzeuginneren bemerkte. Sie stellte ihren Wagen in der Straße im Hopfengarten ab und alle vier Insassen verließen den Wagen. Die alarmierte Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten vor Ort kam, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Ein Kabelbrand unter dem Fahrersitz, der von selbst wieder erloschen war, hatte den Rauch verursacht. Da eine Rauchgasintoxikation nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden alle vier Insassen vorsichtshalber vom Rettungsdienst, der mit zwei Fahrzeugen und fünf Rettungskräften im Einsatz war, zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der VW Bus, an dem ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. (cw)

(Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen)

Einsatzfahrzeuge: