Einsatzbericht:

Neuhausen a. d. F. (ES): Muellsack brennt in Fluechtlingsunterkunft

Aus bislang unbekannten Gruenden geriet am Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr in der Moerikestrasse ein in einem Durchgangsraum gelagerter Muellsack in Brand, wodurch eine staerkere Rauchentwicklung entstand. Die anwesenden Bewohner der Unterkunft wurden zunaechst evakuiert. Zwei Bewohner schlossen sich in ihrem Zimmer ein, worauf die Tuere durch die Rettungskraefte aufgebrochen werden musste. Beide Bewohner wurden vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brandherd innerhalb kuerzester Zeit lokalisiert und abgeloescht werden. Durch den Brand wurden die Gebaeudewand und der Fussboden in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert. Alle Bewohner konnten nach Belueftung des Gebaeudes durch die Feuerwehr wieder in ihre Zimmer zurueckkehren. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gibt es keinerlei Hinweise auf eine politisch motivierte Tat. Die Feuerwehr war mit 53 Einsatzkraeften und 10 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit 13 Einsatzkraeften und 6 Fahrzeugen vor Ort.

(Quelle: Pressemeldung der Polizei)

Bericht Esslinger Zeitung

Einsatzfahrzeuge: