Seestraßenfest: 1010 Euro für Nachwuchsarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr „Ein Dank an die Helfer“

Beim Starkregenereignis mit anschließendem Hochwasser in den Flüssen und Bächen im Sommer waren viele Gebäude in der Seestraße von Hochwasser betroffen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen waren schnell vor Ort, um zu helfen und zu unterstützen. Ein Anwohner betonte, dass es in der Not eine große Entlastung sei zu wissen, dass die Feuerwehr vor Ort sei und helfe: „Das war für uns sehr wichtig, auch für die Psyche.“

Regelmäßig feiern die Anwohner im Sommer ihr Seestraßenfest und immer spenden sie den Erlös und die Einnahmen zum Beispiel aus dem Kuchenverkauf.
Als Dankeschön für die Hilfe der Feuerwehr während des Hochwassers unterstützen sie nun die Nachwuchsarbeit bei der Feuerwehr mit einer Spende in Höhe von 1010 Euro.  Die Summe ist auch deshalb so hoch, weil sie die Getränke günstig einkaufen konnten.

Jugendwart Marius Fath dankte im Namen der Jugendlichen: „Wir werden – sobald es wieder coronabedingt möglich ist – von dem Geld unter anderem einen Ausflug
unternehmen, auch um die Gemeinschaft zu stärken.“ Bei der Jugendfeuerwehr sind derzeit 2 junge Frauen und 16 Jungs zwischen 10 und 17 Jahren aktiv.