Gestern fand in Neuhausen das Ringtreffen der Vereinigung Freier Oberschwäbischer Narrenzünfte e.V. statt. Genau wie beim traditionellen großen Umzug am Fasnetssonntag sind auch hier viele Leute
unterwegs und nicht zu Hause. Auch bei solchen Events in der närrischen Jahreszeit darf die Sicherheit keinesfalls zu kurz kommen. Die örtliche Lage unseres Rettungszentrums würde während der Umzüge leider ein Kreuzen und Befahren der Umzugsstrecke sowohl für die anrückenden wie auch ausrückenden Kräfte notwendig machen.
Um diesem Risiko einer höheren Gefährdung sowie eines Zeitverzuges zu entgegnen, stellt die Feuerwehr Neuhausen bereits seit einigen
Jahren eine Einsatzbereitschaft an einem strategischen Punkt, welcher ein schnelles Abrücken in verschieden Richtungen ermöglicht.

Vielen Dank an die Kameraden, die während der Fasnetszeit diesen zusätzlichen Dienst absolvieren.
Wir wünschen allen Narren eine glückseelige und allzeit sichere 5. Jahreszeit.

Hinweis: Am Fasnetsdienstag 9.2.2016 laden wir Sie gerne wie in gewohnter Weise nach dem Kinderumzug zu uns ins Rettungszentrum ein.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.