Rückblick Tag der Feuerwehr 2017

Am 30.04.2017 präsentierte sich die Feuerwehr Neuhausen bei bestem Wetter den Bürgern sowie Besuchern benachbarter Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen.

Ganztägig fanden Programmpunkte statt, bei denen man sich über den vorbeugenden Brandschutz sowie die vielseitigen Aufgaben der Feuerwehr und deren Technik informieren konnte.
Bei zwei Vorführungen eines Realbrandes im Übungscontainer der Feuerwehr Leonberg konnten sich die Besucher einen Eindruck davon verschaffen, wie schnell sich ein einfacher Zimmerbrand entwickeln kann und welche Energie dabei freigesetzt wird.

Weitere Programpunkte begleiteten den Tagesverlauf:

• Übung der Höhenrettung
  • Spielstraße der Jugendfeuerwehr
  • Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto
  • Fahrzeugausstellung
  • Praktisches Feuerlöschertraining
  • Bewegen mittels Wärmebildkamera im verrauchten Raum
  • Arbeiten mit hydraulischem Rettungsgerät
  • Infostand vorbeugender Brandschutz und Heimrauchmelder

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch und würden uns freuen Sie spätestens nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.