Am Sonntag den 22. Juli fand der Tag der Feuerwehr 2018 statt.
Unter regem Andrang der Bevölkerung bot die Feuerwehr Neuhausen ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt.

Bei zahlreichen Vorführungen zum Thema Brandbekämpfung, Gefahrgut, technische Hilfeleistung sowie Vorführungen der Höhenrettungsgruppe, konnten sich die Besucher einen Eindruck über das Aufgabenspektrum der Feuerwehr aus nächster Nähe verschaffen.

Des Weiteren war die Drehleiter aus Esslingen, ein Löschfahrzeug LF-10 der Feuerwehr Jesingen, der Feuerwehrkran der Flughafenfeuerwehr Stuttgart und der Rüstwagen aus Nellingen ausgestellt. Ergänzt wurden die Feuerwehrfahrzeuge durch den Unimog mit Ladekran und Equipment der THW Bundesschule. Allen Feuerwehren und dem THW herzlichen Dank, dass sie ihre Fahrzeuge bei uns ausgestellt haben.

Auch bedanken wir uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder in unserem Rettungszentrum begrüßen zu können.