Am Samstag den 19. September fand unter großer Beteiligung der Wandertag der Feuerwehr Neuhausen statt. Nach 2013 lud unser Wanderwart Wolfgang Fuchs dieses Jahr nach Tübingen ein.

Nach kurzer Anfahrt erreichten wir unser Ziel. Es bestand zuerst die Möglichkeit das Stadtzentrum zwei Stunden lang auf eigene Faust zu erkunden. Der Umbrisch Provenzalische Markt, der zeitgleich in Tübingen gastierte, bot ein vielseitiges Angebot die zur Verfügung stehende Zeit zu füllen.

Im Anschluss fand sich die Gruppe wieder vor dem Rathaus zusammen, um die Wanderung zum Schwärzlocher Hof anzutreten. Die Route führte über das Tübinger Schloss und durch die Randbezirke in Richtung Wurmlingen, begleitet von einem tollen Ausblick ins Neckartal. Am Schwärzlocher Hof angekommen konnten sich die Kinder erst einmal auf dem Spielplatz austoben während für den Rest die Möglichkeit bestand auf dem Hofgut einzukaufen oder etwas zu trinken bevor um 18:00 Uhr das Abendessen serviert wurde.

Nach gemütlichem Beisammensein traten wird die Rückfahrt nach Neuhausen an, wo ein gelungener Wandertag sein Ende fand.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Wolfgang für die super Organisation.