Unsere diesjährige Hauptübung fand am 17. September an der katholischen Kirche statt.

Übungsannahme war ein durch einen Blitzeinschlag entstandener Schmorbrand im Kirchturm. Aufgrund von Bauarbeiten in und rund um die Kirche wurden zahlreiche Bauarbeiter im Glockenturm sowie auf einer Empore im Inneren der Kirche eingeschlossen. Zudem geriet durch den Einschlag und den darauffolgenden medizinischen Notfall des Baggerfahrers dessen Bagger im Eingangsbereich außer Kontrolle und begrub einen Bauarbeiter unter seiner Schaufel.

Beteiligte Einsatzkräfte:

• Feuerwehr Neuhausen
  • Feuerwehr Filderstadt 1/00
  • Feuerwehr Wolfschlugen
  • DRK Neuhausen

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Einsatzkräften für die Unterstützung, bei der katholischen Kirche und deren Vertreter für das zur Verfügung stellen des Objekts sowie bei den zahlreichen Zuschauern und hoffen, dass wir Ihnen die Arbeit und Leistungsfähigkeit der Feuerwehr nahebringen konnten.