Am 15.06.2018 startete der Feuerwehrausflug 2018 im Rettungszentrum. Das von den Reiseleitern Wolfgang und Sibylle Fuchs ausgearbeitete Programm, führte die Reisegruppe vorbei am neuen Testturm der Firma Thyssen in Rottweil nach Überlingen an den Bodensee.

Um sich mit den lokalen Elementen vertraut zu machen, legte das Ausflugsschiff um 13:00 Uhr zur Rundfahrt auf dem Schwäbischen Meer ab. Im Anschluss verschafften wir uns bei der Stadtführung einen Überblick über die Altstadt und diverse Sehenswürdigkeiten von Überlingen. Nach dem Bezug der Hotelzimmer, fanden sich dann wieder alle im Restaurant Weinstein ein, um das gemeinsame Abendessen zu genießen, bevor der weitere Abend in diversen Lokalitäten einen gemütlichen Ausklang fand.

Der Beginn des zweiten Tages stand mit dem Besuch der Bodenseewasserversorgung in Sipplingen wieder ganz im Zeichen des Wassers. Die anschließende Wanderung führte vom Haldenhof entlang der Hödinger Höhe ins Hofcafe-Hödingen. Bei bestem Wetter konnte sowohl die schöne Aussicht als auch das abschließende Vesper genossen werden, bevor der Abend seinen individuellen Ausklang in Überlingen oder auf der schönen Hotelterrasse fand.

Entgegen der Wetterprognosen strahlte auch zum Auftakt des dritten Tags die Sonne, was die Wanderung vom Hotel, über das Kloster Birnau nach Uhldingen, noch reizvoller machte. Erst zum Beginn der Heimreise setzten die erwarteten Schauer ein. Diese konnten dem Ausklang im Restaurant der Firma Alb-Gold in Trochtelfingen aber auch nicht mehr verderben. Eher war die Stimmung auf den letzten Metern zurück nach Neuhausen geprägt vom WM-Spiel gegen Mexico.

Rückblickend bedankt sich die Mannschaft wieder bei Ihrem langjährigen Reiseleiter Wolfgang Fuchs und seiner Frau Sibylle für die Gestaltung, Planung und Durchführung des diesjährigen Ausflugs.