Am Samstag den 13. Mai startete trotz wechselhafter Wetterbedingungen der Wandertag der Feuerwehr Neuhausen. Mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Bus sowie einigen privaten Autos ging es zum Höhenpark Stuttgart-Killesberg.

Nach dem ersten und einzigen Regenschauer ging es über die Parkanlagen und den Aussichtsturm weiter in Richtung Stuttgart Stadtmitte. Die Wanderung führte uns durch das Löwensteintor in den Rosensteinpark. Vorbei an der Wilhelma und dem Rosensteinmuseum ging es zu den Cannstatter Mineralbädern und weiter in den unteren Schlossgarten bis zum Hauptbahnhof Stuttgart. Die gesamte Wanderung fand im Grünen statt und es musste nur eine Straße überquert werden. Alle waren wir überrascht, wie viel Grün im Herzen Stuttgarts zu finden ist.

Diverse Lokale, Biergärten und Spielplätze entlang der Wanderstrecke luden Jung und Alt zum Verweilen ein, bevor es im letzten Stück über die Königstraße zum Brauhaus Schönbuch in der Bolzstraße weiterging.

Nach diesem geselligen Abschluss traten wir gemeinsam mit einem Zwischenstopp bei den Kameraden in Ostfildern-Nellingen die Rückfahrt zurück nach Neuhausen an.

Besten Dank an unseren Wanderführer Wolfgang Fuchs für die Ausarbeitung und Planung dieser Wanderung.