Um 3:40 wurden wir zu einem Wohnhausbrand in der Esslinger Straße gerufen. Lt. Alarmmeldung sollten Personen eingeschlossen sein. Dies hat sich beim Eintreffen allerdings  nicht bestätigt. Es wurden 3 Personen mit leichten Rauchvergiftungen behandelt. Als das erste Fahrzeug eintraf, hatte der Dachstuhl bereits durchgebrannt, sodass die Flammen aus dem Gebäude schlugen.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich recht schwierig, da das Gebäude im Hinterhof lag und die Nachbargebäude zum Teil sogar an das brennende Gebäude angebaut waren. Die Hauptaufgabe bestand daher zunächst im Abschirmen der Nachbargebäude.

Für die Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt.

Im Einsatz waren sämtliche Fahrzeuge unserer Wehr sowie die Drehleiter aus Filderstadt – Bonlanden und der GW – Atemschutz aus Esslingen.